Infoveranstaltung Erste Hilfe am Kind


Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern und alle die im Notfall schnell und richtig handeln wollen. Er ist kein Zertifizierungskurs für Ersthelfer wie ihn DRK oder Malteser anbietet.



Erste Hilfe Kurs Präsenz + Online

Dieses Modell des Erste Hilfe Kurses geht über 2 Tage und wird von Mareike und mir gehalten.

Die Theorie zu Verschlucken, Reanimation, Fieberkrampf, Vergiftung, Blutungen, Verbrühungen, Ertrinken u.v.m wird von mir über Zoom unterrichtet. Diese Einheit dauert ca. 2,5h.

 

Der 2. Praxistag findet in der Hebammenpraxis rundherum, Mainzerstraße 31, 66111 Saarbrücken statt. Mareike übt mit euch dort die Griffe bei Verschlucken und die Reanimation eines Babys/Kindes an geeigneten Puppen. Die Praxiseinheit dauert ca. 1 Stunde.

 

1. Onlinetermin:

Mon, 20.06.22 18:30- 21:00 Uhr

 

2. Praxistermin: wenige freie Plätze

Don, 23.06.22 18:00- 19:00 Uhr

Erste Hilfe Kurs am Kind ( 2 Tage)

42,00 €

Erste Hilfe am Kind Online

Die Theorie zu Verschlucken, Reanimation, Fieberkrampf, Vergiftung, Blutungen, Verbrühungen, Ertrinken u.v.m wird von mir über Zoom unterrichtet. Diese Einheit dauert ca. 2,5h. Der Kurs findet über Zoom statt.

 

Nächste Termine:

Sam, 14.05.22 9:00- ca. 11:30 Uhr

 

Erste Hilfe am Kind nur Theorie

35,00 €


Mareike Schultz

Sozialpädagogin

Kinderkrankenschwester
Schlafberatung
Elterncoaching

Bei Stornierung oder Absage 24 Stunden vor Kursbeginn berechne ich eine Bearbeitungsgebühr von 50% der Kursgebühr.

 

Bei Stornierung oder Absage kürzer als 24 Stunden oder nicht erscheinen am Tag des Kurses berechne ich die volle Kursgebühr.